Meine Ziele für 2018

Das Jahr 2018 ist nun schon 3 Wochen alt, aber ich bin in dieser Zeit nur sehr bedingt zu irgendetwas gekommen.
Aber nun ist es Zeit das ich einmal aufschreibe was ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe.

Gewicht Reduzieren

Ich wiege derzeitig (letzte Messung zwischen den Jahren) etwas über 100 kg, und mein Ziel ist dort in den zweistelligen Bereich abzusinken

1x täglich leichten Sport

Um das erste Ziel zu erreichen, und um meine allgemeine körperliche Fitness zu erhöhen, wollte ich dieses Jahr jeden Abend wenigstens ein paar SitUps, und später auch Liegestütze machen. Leider muss ich dieses Ziel jetzt schon in ein weniger absolutes Umformulieren, wegen leichter Erkältung, Übermüdung und ähnlichem habe ich schon einige Tage jetzt das Training aussetzen müssen…

Meinen neuen Job behalten

Ich habe meinen alten Job als First Level Call Agent im allgemeinen IT-Support nach 3,5 Jahren gekündigt und fange am 01.02. einen neuen an. Und diesen will ich behalten! nicht das ich wieder in so ein Karussell komme wie damals.

Eine Zeichnung pro Woche

Ich will wenigstens eine Zeichnung jede Woche fertigstellen. Damit will ich meine Zeichenfähigkeiten weiterentwickeln.

Winter sehen

Nun ist es ja nicht so das es diese Saison keinen Winter gibt. Im Nordosten der USA war es so schlimm das zeitweise die Überschwemmungen eingefroren waren. So drastisch muss es nicht sein, aber ich will wenigstens einmal durch eine Landschaft mit einer geschlossenen und vlt 5 cm dicken Schneedecke bei Sonnenschein spazieren gehen und Fotos machen. Aber zu mindestens im Moment sieht es für diese Saison damit eher Mau aus.

Erste Zeichnungen:

Ich habe hier dann noch die ersten beiden Zeichnungen aus meinem 4ten Ziel für euch

Das erste soll aus einer 12 Bilder umfassenden Serie stammen, und zwar die Tiere des Chinesisches Tierkeises in vermenschlichter Form. Da ich selbst aus dem Jahr des Büffel / Ochsen bin, habe ich damit natürlich angefangen, aber bisher bin ich mit dieser Zeichnung nicht wirklich zufrieden. Ich weiß noch nicht ob ich die Idee weiter verfolge oder nicht.

Das Zweite ist ein Zentangle, in das ich ein wenig Farbe gebracht habe. Durch das Scannen haben ein paar Stellen leider ihre Klarheit verloren, aber ich finde es dennoch sehr gelungen.