Pfingst-Waschbären

Dieses Jahr war Pfingsten anders als bisher. Ein jeder hat es gemerkt mit den ganzen Covid-19 bedingten Auflagen und Gefahren. Aber das sich Hunderte oder gar Tausende zu Protesten oder Tagesausflügen dicht gedrängt an Orten Sammeln, wäre meiner Meinung nach nicht ganz nötig gewesen. Klar, die Menschen wollen Raus nach der langen Zeit des eingesperrt Seins, oder wollen ihre Meinung in Kundgebungen zum Ausdruck bringen. Aber trotzdem gibt es da draußen immer noch diese Gefahr für die Gesundheit. Meinung und Freiheit schön und gut, aber die eigene Sicherheit sollte trotzdem jedem am Herzen liegen. Ich jedenfalls bin gespannt, wie sich nun die Fallzahlen in den nächsten 2 Wochen entwickeln werden…
Aber zurück zum Titelthema. Ich habe diese Pfingsten nicht wie geplant mit anderen beim Orkenspalter-CT verbracht, sondern war bei meinen Eltern zu Besuch. Eine Woche lang die Seele baumeln lassen, Fahrrad schrauben und entspannen. Ich habe es mal ausprobiert und bin mit der Deutschen Bahn und meinem Fahrrad samt Anhänger vom Leipziger HBF über Berlin bis nach Fretzdorf gefahren. Von dort aus waren es dann nur noch so ca 8 km bis nach Teetz die ich mit dem Rad gefahren bin. Es war eine schöne Strecke, und abgesehen von ein paar kleineren Unannehmlichkeiten (Zuckersand, Wagonsuche etc) lief auch alles glatt. Beim nächsten Mal werde ich es denke ich wieder so machen, nur werde ich versuchen dann den Flixtrain zu nehmen. Dieser fährt noch nicht, Aber preislich unterscheiden sich Flixbus und die DB im Moment nur um wenige Euro (und ab Berlin ist es eh wieder das selbe), daher bevorzuge ich im Moment die schnellere Bahn.

In dieser Woche habe ich gleich mehrere Bilderstrecken gemacht, und insgesamt habe ich nun die folgenden 18 Bilder herausgesucht. Ich hoffe sie gefallen euch.

Wie zu sehen war, sind mir neben einigen kleinen Rotpelzen und Kranichen auch ein Waschbär begegnet. Das diese Maskierten in der Gegend leben wusste ich, aber begegnet sind mir noch keine so dicht am Dorf. Ich habe in diesen Bildern übrigens auch zum ersten mal etwas mehr gemacht als nur mein Wappen einzufügen. Ich lerne (wenn auch langsam) ^^
Und ich habe mir einen Lensball zugelegt. Diese 9 cm große Kugel aus Glas wiegt einiges, aber die Bilder lassen sich meiner Meinung nach sehen. Ich bin gespannt, wenn es am Wochenende wirklich so viel Gewittert wie es soll, ob es mir gelingt ein paar dieser Blitze durch den Lensball einzufangen